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AGB

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

1. Geltungsbereich

  1. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Personen, die eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich haben. Unbenommen bleibt die Möglichkeit, in unserem Shop aus allen EU Mitgliedsstaaten zu bestellen und die Ware(n), sofern eine Lieferadresse im Rahmen unseres Liefergebiets nicht besteht, abzuholen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
  2. Das Angebot richtet sich ausdrücklich nicht an Wiederverkäufer. Bestellungen von Wiederverkäufern oder sonstigen Unternehmern werden von uns nicht angenommen.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

  1. Der Kaufvertrag kommt mit folgender Firma zustande:

Deutsche Retail GmbH
Alte Papierfabrik 28
40699 Erkrath
Deutschland

Telefon: +49 (0) 211-5615940
E-Mail: shop@d-retail.de

Geschäftsführer: Pieter Coelewij & Hasko Heinrici
Handelsregister: Wuppertal, HRB 24060
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 292642759

Verantwortlich gemäß § 55 RStV: Pieter Coelewij, c/o Deutsche Retail GmbH, Alte Papierfabrik 28, 40699 Erkrath, Deutschland

  1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt elektronisch unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
  2. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart. Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiede Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
  3. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
  4. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die Bestelldaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Der Vertragstext ist ansonsten nicht für Sie zugänglich.

3. Lieferbedingungen und Versandkosten

  1. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen bei Lieferungen innerhalb Deutschland noch Versandkosten in Höhe von jeweils 5,95 € hinzu. Bei Lieferungen nach Österreich noch Versandkosten in Höhe von jeweils 10,00 € hinzu. Die Versandkosten von Mehrkarton-Varianten und / oder Sperrgut betragen 17,95 €. Die Versandkosten weisen wir auch noch einmal im Bestellablauf aus. ( Ab 80,-€ Versandkostenfrei )
  2. Werden als Fristen Arbeits- bzw. Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz in Remscheid (Nordrhein-Westfalen).
  3. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
  4. Wir liefern nicht an Packstationen.
  5. Es bleibt uns vorbehalten, die bestellten Waren in mehreren Teilsendungen vorzunehmen, sofern Ihnen dies zumutbar und aus technischen oder logistischen Gründen für eine zügige Abwicklung erforderlich ist. Selbstverständlich entstehen hierdurch für Sie keine zusätzlichen Versandkosten.

4. Zahlungsarten und -bedingungen

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiednee Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

1. Paypal

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

2. Lastschrift

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschrift-Mandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal gesondert in einer Vorabankündigung (sog. Prenotification) informiert. Unter Einreichung des Lastschrift-Mandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet.

3. Kreditkarte

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet.

4. Rechnung

Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier:https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

6. Transportschäden

  1. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.
  2. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Gewährleistung und Garantien

  1. Soweit nicht nachstehend in Ziff. 8 ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
  2. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Shop.

8. Haftung

  1. Für Ansprüche auf Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
    • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
    • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
    • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart
    • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
  2. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), die durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

9. Online-Streitbeilegung, Kundendienst

  1. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unterhttp://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
  2. Kundendienst: Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, Rechnung, dem Lieferschein oder Ähnlichem? Dann melden Sie sich bei uns. Eine kurze E-Mail reicht. Bitte schreiben Sie an: service@d-retail.de. Sie erreichen uns auch telefonisch Mo-Fr von 8:00 - 18:00 unter 02191-95176 09.
  3. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.
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