HUDORA unterstützt „Magic of Christmas“

HUDORA unterstützt „Magic of Christmas“
24. Januar 2023 Redaktion
In Allgemein, Presse

Für viele Menschen sind die Adventszeit und Weihnachten die schönste Zeit des Jahres: süßes Gebäck, gutes Essen und viele Geschenke. Diesen Luxus haben jedoch nicht alle Menschen. Viele Frauen in Deutschland sind betroffen von häuslicher Gewalt, haben keinen Zufluchtsort. Die Scham, etwas zu erzählen, ist groß, die Dunkelziffer nicht gemeldeter Fälle enorm. Moderatorin Cathy Hummels ist es ein Anliegen, sich sozial zu engagieren und all jenen, die gerade in einer dunklen Zeit leben, etwas zurückzugeben.  

Am 09. Dezember 2022 fand in München mit der Veranstaltung „Magic of Christmas“ ein Charity-Event für die Münchner Frauenhilfe mit Frauenhaus und Flüchtlingshilfe statt. Verschiedene Prominente und Sponsoren, darunter auch der Sport- und Freizeitartikel-Hersteller HUDORA, verpackten Sachspenden für Kinder und Frauen in Not. Besonders wichtig hierbei war es der Veranstalterin, dass das Event im gemütlichen Rahmen stattfand – Glanz und Glamour passten nicht zum Anlass.  

Neben Cathy Hummels waren unter anderem Simone Ballack, Mark Keller mit seinen Söhnen Aaron und Joshua, Manuel Cortez sowie Matze Knop vor Ort. Begleitet wurde der Abend von Lydia Dietrich, der Geschäftsführerin der Frauenhilfe München.  

Für HUDORA waren Sebastian Presse (Head of Marketing) und Elena Berg (Social Media Managerin) vor Ort. “Für uns war es wichtig, nicht nur mit Sachspenden zu unterstützen, sondern auch beim Event tatkräftig mit anzupacken“, so Sebastian Presse. „Wir sind stolz darauf, mit unseren Produkten Menschen in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“  

Die Sachspenden wurden am nächsten Tag mit einem großen LKW der Frauenhilfe München übergeben. „Die Produkte von HUDORA sind wirklich toll, die Kinder sind begeistert.“, so Lydia Dietrich.