Qualität seit 1919 Kauf auf Rechnung Alle HUDORA Ersatzteile Hersteller-Expertenservice

Raus auf die Straße, ran an den Korb

Diese Presse-Information herunterladen

Straßenfußballer gibt's in Deutschland immer weniger, heißt es. Straßenbasketballer gibt's immer mehr, und das ist gut so. Denn Streetball (Szenename) ist ein cooles wie lehrsames Spiel, das Kids aller Länder und Sprachen, jedes Alters und Geschlechts verbindet. Ein Spiel, in dem Tricks und Zusammenspiel mehr gelten als Kampf und Körpereinsatz. HUDORA-Produkte machen Ihrem Kind Streetball-Lust. Es kann im Garten üben und im Park oder auf dem Spielplatz mit Freunden „zocken“, ob in Teams oder 1 gegen 1. Ein Ball, ein Korbset und/oder eine Korbanlage mit Ständer: Mehr braucht es dafür nicht!

 

Der HUDORA Competition Pro bedeutet Freiheit. Denn so robust dieser Korbständer ist, dank der zwei Räder lässt er sich leicht transportieren. Und man kann ihn in der Höhe verstellen, von 230 bis zur offiziellen Turnierhöhe von 305 cm, um ihn der Größe der Spieler anzupassen.  Wobei natürlich nichts über deren Sicherheit geht. So kommt der Competition Pro mit befüllbaren Sandsäcken, um die solide Bodenkonstruktion mit ihrem pulverbeschichteten Vierkant-Stahlrahmen nochmals zu stabilisieren. Stange und Unterkonstruktion sind textilverkleidet und durch eine EPE-Schaum-Polsterung aufprallgeschützt, was das Verletzungsrisiko erheblich senkt.

Unterm Strich ist der Competition Pro ein mobiler Premium-Spiel-Platz für junge, jugendliche und erwachsene Street- und Basketballfreaks. Jetzt noch ein Ball (siehe unten) und ein Schul- oder Hinterhof und: game on!

 

Die Fakten im Überblick:

·  Transportabler Basketballständer mit zwei Rädern

·  In 6 Stufen höhenjustierbar (230 bis 305 cm) 

·  gesamte Unterkonstruktion mit Textilverkleidung

·  Vertikalstange mit EPE-Schaum gepolstert

·  transparente Acryl-Rückwand, 110 x 70 cm

·  pulverbeschichteter Metallring (45,7 cm Ø) mit Polyesternetz (53 cm)

·  Gegengewicht mit befüllbaren Sandsäcken

 

Ein Basketball ist eine runde Sache. Aber griffig muss er sein, wie das Modell von HUDORA aus Naturkautschuk. Im klassischen orangefarbenen Look gehalten, entspricht er den offiziellen Größen- und Gewichtsvorgaben für Jugendliche ab 14 Jahre.

 

Die Fakten im Überblick:

·  Basketball in Größe 7 (Jugendliche und Erwachsene

·  Farbe: Orange

·  griffige Oberfläche aus Naturgummi

·  Gummiblase mit Butylventil

 

So kann's losgehen: mit dem HUDORA Basketballkorbset machen Kids ihre ersten Punkte. Wetterfest wie es ist, fühlt es sich im Garten zuhause, findet aber auch in einem großen Kinderzimmer oder Kellerraum seinen Platz. Denn das Kunststoffbrett mit dem coolen Design und das blau-weiß-rote Netz sehen auch noch gut aus.

 

Die Fakten im Überblick:

·  Korbset für Kids

·  designtes Brett (90 x 60 cm) aus stabilem ABS-Kunststoff

·  Metallring (45,7 cm Durchmesser) mit Netz.

 

 

HUDORA – Produkte für Spaß an gemeinsamer Bewegung.

Sport, Fitness und Lifestyle: Vier Generationen Erfahrung und Pioniergeist machen HUDORA zum führenden Unternehmen auf seinem Gebiet. Mit Gespür für Trends und modernes Design entwickelt das Familienunternehmen in Remscheid Sport-, Freizeit- und Fitnessartikel, die europaweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene bewegen und begeistern. 60 Mitarbeiter verfolgen dabei das Ziel, nachhaltig und verantwortungsbewusst Qualitätsprodukte zum fairen Preis herzustellen.