Let’s start rolling

Die neue Laufrad-Range – Qualität trifft auf Design

Für den idealen Einstieg ins Fahrradfahren und sogar als Unterstützung beim Laufenlernen empfiehlt sich das HUDORA Laufrad Mini mit vier Rädern. Sie geben Stabilität bei den ersten Erkundungsversuchen. Das Einsteigermodell ist für Kinder ab einem Jahr und den Indoor-Gebrauch konzipiert. Für Draußen präsentiert HUDORA unter anderem ein ultraleichtes Laufrad mit EVA-Bereifung. Mit dem schicken Flitzer können Kinder ab 3 Jahren ihren Gleichgewichtssinn schulen und sich spielerisch auf den Umstieg auf ein Fahrrad mit Pedalen vorbereiten. Insgesamt sieben Modelle umfasst die neue Laufrad-Range von HUDORA. Dazu gehören bewährte Klassiker mit Stahlrahmen, Laufräder in Retrooptik für stilvolles Cruisen, ebenso wie Einsteigerversionen für die Kleinsten mit einer Rahmengröße von sieben Zoll. HUDORA steht hierbei für 100 Jahre Erfahrung und Innovation: Alle Modelle sind robust und gleichzeitig leicht bei modernstem Design.

Wenn es noch schneller und kompakter sein soll, kommt der Little BigWheel® zum Einsatz – ideal für kurze Wege zum Kindergarten oder Schule: Als Nesthäkchen der bewährten Scooter-Familie ist der Little BigWheel® bereits für Kinder ab vier Jahren. Das Einstiegsmodell ist kompakt faltbar, die Lenkerhöhe lässt sich einfach verstellen und an die Größe des Kindes anpassen. Für mehr Sicherheit sorgen die 180er Rollen auch bei einem zügigen Tempo für eine hohe Laufruhe; die große Trittfläche ermöglicht einen sicheren Stand.

Außerdem feiert Hudora 2020 einen echten Klassiker und verpasst ihm dabei ein stilechtes Upgrade. Der BigWheel® Crossover erinnert mit seiner matt silbernen Farbgebung an die ersten BigWheel® Scooter, die als Meilenstein in die HUDORA-Geschichte eingegangen sind. Die exklusive Jubiläumsedition kommt mit neuem sportlichen Felgendesign sowie silbermatter Oberfläche und bietet dank profilierter Reifen einen besonders hohen Fahrkomfort. Durch das höhenverstellbare Lenkrad mit Umhängegurt lässt sich der BigWheel® Crossover leicht transportieren. Die 205er Rollen garantieren einen enormen Fahrspaß bei gleichzeitiger Fahrsicherheit.

Der coole Kids Scooter Racer LED ist bereits für die Kleinsten geeignet, da er durch mehrere Sicherheitsfeatures glänzt: Das extrem stabile Zweikomponenten-Deck mit zwei breiten Vorderreifen sorgt für mehr Fahrstabilität, während Sicherheitshandgriffe und patentierte, justierbare Sicherheitslenkung bedenkenlosen Fahrspaß bieten. Zudem lässt sich der Scooter kompakt und einfach falten. Highlight und absoluter Hingucker sind die leuchtenden LED Reifen.  

Safety first – mehr Innovation im Bereich Sicherheit

HUDORA liegt die Sicherheit auch für die Kleinsten am Herzen: Es werden nicht nur Innovationen stetig vorangetrieben, sondern auch der Schutz den immer neuen Situationen und Bedürfnissen angepasst. Im Jahr 2020 wartet eine neue Range an innovativen Helmen und Protektoren auf alle aktiven Kids, Jugendliche und Erwachsene. Die Protektoren LED bieten auch noch im Dunkeln oder bei schlechter Sicht Sicherheit und Sichtbarkeit. Rotes Warnlicht an den Ellbogenschonern leuchtet nach hinten und zur Seite, weißes Licht an den Knieschonern strahlt nach vorne; das Set wird durch den Handschutz mit Reflektoren komplettiert.

Passend dazu bietet der Skaterhelm Reflect mit 360° Reflexion auch bei schlechter Sicht oder Dunkelheit den nötigen Sicherheitsfaktor. Die leichte Inmould Bauweise (250 g) mit EPS-Schaumpolsterung, komfortabler Größenjustierung, verstellbarem und gepolstertem Kinnriemen, Air-Vents und Insektennetz macht den Helm zu einem absoluten Allrounder – für mehr Sicherheit und Fahrspaß!

Erfolgsleiter

Für Spaß an der Bewegung im heimischen Garten sorgt das Schaukelgestell Vario. Das Grundgerüst aus hellgrauem Stahl und mit einer klassischen, höhenjustierbaren Brettschaukel kann mit verschiedenen Modulen für alle Altersgruppen ansprechen erweitert werden. Jetzt präsentiert HUDORA neben Nestschaukel und Gondel eine Leiter als individuelle Erweiterungs-möglichkeit für das Schaukelgestell Vario, die den Spaß an Bewegung in die Höhe bringt. Die Leiter besteht aus Firststange, Seitenholm und 12 Stufen. Durch eine doppelte Stufensicherung lässt sie sich sicher ohne Löcher fixieren.

Im Doppel stark – kicker und HUDORA starten langjährige Kooperation

Der kicker aus dem Olympia-Verlag und das Remscheider Unternehmen HUDORA starten 2020 eine umfangreiche Kooperation, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist. Im Mittelpunkt stehen im ersten Jahr kicker Jubiläumsprodukte aus dem Hause HUDORA, die im Frühjahr, sobald das EM-Fieber steigt, in den Handel kommen. Die Kooperation ist für beide Partner Neuland, denn erstmals werden kicker Jubiläums Sportartikel entwickelt und angeboten. Dadurch vereinen sich 100 Jahre fußballerisches Know-How und 100 Jahre Kompetenz im Freizeitsportbereich.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.