Qualität seit 1919 Kauf auf Rechnung Alle HUDORA Ersatzteile Hersteller-Expertenservice

Große Rollen, große Tour

Diese Presse-Information herunterladen

 

Und immer lockt die Natur, so ist das heute. Wo die Sonne scheint, wollen die Menschen nichts wie raus, Weite und Grün erleben. Mindestens im Park, besser am See, am Fluss oder im Wald. Das gilt auch und gerade für junge Erwachsene. Wer Kinder hat und gern wandert, macht vielleicht einen Ausflug mit dem Überländer Premium Complete (siehe oben) von HUDORA. Andere sind als Paar oder mit Freunden unterwegs und mögen es flotter. Fahrrad? Etwas cooler darf's schon sein. Warum nicht mal mit dem Scooter oder dem Longboard auf Tour gehen – beziehungsweise düsen?

 

Moderne Roller etwa sind ja längst nicht auf Kurzstrecken begrenzt. Dafür stehen die BigWheel-Modelle von HUDORA. Vier Varianten eines faltbaren Scooters, alle komfortabel, sicher und schnell – und doch mit je eigenen Charakter- und Ausstattungsmerkmalen. 

 

So sind der BigWheel Air und der BigWheel Dual Brake schon deshalb besonders alltagstauglich, weil sie mit ihrer Luftbereifung praktisch jeden Untergrund beherrschen und höchsten Fahrkomfort bieten. Auf beiden ist man zudem mit großer Sicherheit unterwegs, wobei der Dual Brake mit seinen Scheibenbremsen hinten und der zusätzlichen Handbremse denhöchstenMaßstabsetzt. Der Air wiederum ist eine Spur handlicher,denn er besitzt einen verstellbaren Umhängegurt. Unterm Strich: zwei Vertreter der Scooter-Oberklasse.   

 

Der BigWheel 205 und der BigWheel Style gehören da eher zu den Speed-Spezialisten. Ersterer geht dabei als frecher Flitzer durch. Kernkompetenzen: racing-haftes Aussehen und Wendigkeit. Im Vergleich zu den drei Schwester-Modellen liegt sein Trittbrett tiefer und seine Räder sind etwas kompakter: 205 mm Durchmesser statt 230 mm. Mit bis zu 100 kg belastbar und in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich, ist er auch für Kinder geeignet. 

Der Style hingegen trägt maximal 120 kg und einen puristischen Look: entweder Schwarz oder Weiß. Mit seinen diversen Features verbindet er scheinbar widersprüchliche Eigenschaften. Denn seine extreme Schnelligkeit geht mit großem Komfort (unter anderem Anti-Schock-Griffe, breites, verstärktes Aluminiumdeck) und sehr hohem Sicherheitsstandard einher (spezielle, extrudierte Hinterradbremse, Klingel usw.). Damit ist er der Rollerfür die mobilen Trendsetter unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen. 

 

Fakten im Überblick: siehe Infoblatt im Anhang.

 

Dieses Brett ermöglicht Kunststücke nicht nur. Es ist selbst eines. Das Longboard Topanga von HUDORA hat einfach Charakter. Das formschöne Deck im Freeride-Schnitt ist dunkelbraun gebeizt und auf beiden Seiten anthrazit-grün verziert. Die Kugellager aus Chrom kommen mit Schmutzabedeckungen, das verlängert ihre Lebensdauer. Cooler Look trifft also auf Qualität – und Nachhaltigkeit. Das Holz, acht Lagen feinstes kanadisches Ahorn, stammt aus FSC-kontrollierter Waldwirtschaft. 

 

Aber der wahre Charakter eines Longboards zeigt sich auf der Straße. Auf dem Topanga steht man tief und fährt ruhig, das hat unter anderem mit den Achsen zu tun: Sie sind in Drop-Through-Technik – auf dem Deck – montiert, der Achsenabstand ist groß. Dieses Fahrverhalten fast wie auf Schienen spart Kraft beim Push (Anschieben). Zugleich liebt dieses Brett Kurven und schnelle Richtungswechsel, denn die großen Cut Outs, Aussparungen im Deck, die das Berühren des Bodens verhindern, machen eine richtige Schräglage möglich. In der Summe bringt das Topanga die besten Voraussetzungen für Carving, Downhill und Freeride mit. Und fürs Skaten über längere Strecken. 

 

Die Fakten im Überblick:

  • hochwertiges Longboard mit Allround-Qualitäten 
  • Maße: 109,2 x 25,4 cm
  • 8-lagiges Deck aus FSC-kontrolliertem, hochwertigem Ahornholz 
  • verlängerter Nose und Kick Tail 
  • rutschfester Sandgrip 
  • Drop-Through-Achse aus Aluminium, 7 Zoll
  • extrem weiter Achsenabstand
  • PU-gegossene High-Rebound-Rollen, 70 x 51 mm
  • Chrom-Lager (ABEC 7 Cruising)
  • beidseitige Schmutzabdeckung 
  • maximales Benutzergewicht 100 kg 

 

HUDORA – Produkte für Spaß an gemeinsamer Bewegung.

Sport, Fitness und Lifestyle: Vier Generationen Erfahrung und Pioniergeist machen HUDORA zum führenden Unternehmen auf seinem Gebiet. Mit Gespür für Trends und modernes Design entwickelt das Familienunternehmen in Remscheid Sport-, Freizeit- und Fitnessartikel, die europaweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene bewegen und begeistern. 60 Mitarbeiter verfolgen dabei das Ziel, nachhaltig und verantwortungsbewusst Qualitätsprodukte zum fairen Preis herzustellen.